Kinder gestalten mit TON

Allgemein, Workshopangebote, Workshops Kinder

Kinder gestalten mit Ton

Workshop 1
Freitag, 3.5.24
15 bis 16:30 Uhr
Freitag, 17.5.24
15 bis 16:00 Uhr
(Der Kurs ist voll belegt,
es gibt eine Warteliste)

Workshop 2
Freitag, 5.7.24
15 bis 16:30 Uhr
Freitag, 19.7.24
15 bis 16:00 Uhr

Kursgebühr 35,- €
zzgl 13,- €/kg Ton
Material und Brennkosten

Ton – Die Kraft der eigenen Hände

Ton ist ein wunderbares Material, um der Fantasie freien Lauf zu lassen. Die Hände formen aus einem einfachen Klumpen feine Figuren oder Objekte und lassen die Kinder ihre eigene Handlungsfähigkeit erleben. In den Kursen führe ich spielerisch an das Material heran, um die Entdeckungsfreude der Kinder zu wecken und sie zum Ausprobieren und Experimentieren zu ermutigen. Ich unterstütze alle Kinder darin ihre eigenen Ideen umzusetzten, dafür zeige ich ihnen verschiedene Techniken und Möglichkeiten des Formens und Aufbauens, wenn nötig. Das Ergebnis steht dabei nicht allein im Vordergrund, der Prozess, der Kontakt mit dem Material und das gemeinsame Schaffen sind genauso wichtig.

Für Kinder ab 5 Jahren.
Maximum 8 Teilnehmer

Die Anmeldung zu diesem Kurs gerne per Email oder telefonisch. Der Platz ist bei Eingang der Kursgebühr reserviert.