Über mich


„Die Farbe ist der Ort, wo unser Gehirn und das Weltall sich begegnen.“   
                                                                                                                Paul Cézanne

Malerei und künstlerisch-kreatives Gestalten ist für mich ein mich selbst in allen Ebenen wahrnehmen.
Der Ausdruck mit Farben erfüllt mich zutiefst und schenkt mir gleichzeitig tiefe Ruhe und Zufriedenheit.  Zu malen bedeutet für mich alles zuzulassen, frei zu sein und meinem Innersten bewusst oder unbewusst Ausdruck zu verleihen. Durch dieses schöpferische Tun wurde mir bewusst, wie wichtig es mir ist, mit mir selbst und der Welt gut in Verbindung zu stehen.

Eine zweijährige schamanische Ausbildung und intensive Begleitung auf dem Weg hin zu mir selbst, viele weitere Seminare im Bereich Schamanismus, Reiki, Energiearbeit und Körperarbeit haben sich wundervoll in Betätigungsfeld eingewebt, so dass ich heute Malerei und künstlerischen Ausdruck mit Meditation und spiritueller Praxis verbinde. Das läßt mich tief verwurzelt in die Welt blicken.

Seit 10 Jahren gebe ich Kreativkurse für Kinder und Erwachsene, seit Anfang 2017 bin ich in meinem eigenen Atelier in Gröbenried und lade von hier aus Erwachsene und Kinder ein zum schöpferisch-kreativen Tun, begleite Menschen in Einzelsitzungen dabei, tiefer in ihre eigene Seelenlandschaft zu blicken, um Klarheit zu erlangen. Dies tue ich mit ganzem Herzen, mit all den Möglichkeiten, die sich mir durch mein schamanisches Üben gezeigt haben und mit künstlerischen Methoden. Ich freue mich auf Jede und Jeden, die/der gemeinsam mit mir ihren/seinen persönlichen Ausdruck erfahren, die/der sich mutig auf den Weg macht sein Eigenes zu betrachten und weiterzuentwickeln.

Von Herzen.

Ausbildungen:
Kunstpädagogin MA

(Studium an der LMU München, Psychologie/Kunstgeschichte)

Staatlich geprüfte Mode- und Kommunikationsgrafikerin
(Studium der Mode- und Kommunikationsgrafik an der Deutschen Meisterschule für Mode, München)

  • seit Herbst 2022 Systhemischer Berater (in Ausbildung)
  • Reiki 1. und 2. Grad 2020/2021
  • Begehen einer Visionssuche 2020, zur Erforschung des Ureigenen
  • seit 2018 Zusammenarbeit mit Pfiff, Franziskuswerk Schönbrunn
    Kursangebot für Kinder und Erwachsene
  • seit Anfang 2017 im eigenen Atelier in Gröbenried
  • Angebote im offenen Ganztag in verschiedenen Schulen rund um Dachau
  • von 2012 – 2016 Kreativsein und Kreativkurse in der Ruckteschell-Villa in Dachau
  • Lehrkraft für Kunst an der Montessori-Schule Dachau 2015 – 2016
  • Teilnahme beim Kinderkunstraum Dachau (Ferienworkshop der Dachauer Museen) in den Jahren 2012, 2013, 2014, 2017
 www.dachauer-galerien-museen.de
  • Kunstpädagogische Projekte beim Kreisjugendring München und dem Erlebnispädagogischen Zentrum Tchaka München
  • Mitarbeit beim Kultur und Spielraum e.V. München
  • Lehrkraft für Kunst in der offenen Ganztagesschule des Sonderpädagogischen Förderzentrums Dachau