Über mich


„Die Farbe ist der Ort, wo unser Gehirn und das Weltall sich begegnen.“   
                                                                                                                Paul Cézanne

Marlene Tyroller
Ganz hier im Dachauer Moos verwurzelt, lebe ich mit meinem Mann, meinen drei Kindern und unserem Hund in Bergkirchen – Gröbenried.

Kunstpädagogin MA (LMU),
Staatlich geprüfte Mode- und Kommunikationsgrafikerin
(Städt. Berufsfachschule für Mode- und Kommunikationsgrafik der Deutschen Meisterschule für Mode)

Malerei und künstlerisches Gestalten ist für mich ein mich selbst in allen Ebenen wahrnehmen. Der Ausdruck mit Farben erfüllt mich zutiefst und schenkt mir gleichzeitig Ruhe und Gelassenheit. Zu malen bedeutet für mich alles zuzulassen, frei zu sein und meinem Innersten bewusst oder unbewusst Ausdruck zu verleihen.

Dieses Tun hat mich auf einen spirituellen Weg geführt. So konnte ich in einer zweijährigen schamanischen Ausbildung bei meiner Lehrerin Elke Arun Frank Energiearbeit, Meditation und  schamanische Lebensführung lernen. Heute verbinde ich Malerei und künstlerischen Ausdruck  mit Meditation, schamanischen Reisen und spiritueller Praxis. Das läßt mich tief verwurzelt in die Welt blicken.

Dies ist ein kurzer Überblick über meine Betätigungsfelder, seit Anfang 2017 bin ich nun in meinem Atelier in Gröbenried und lade ein zu Kreativkursen für Erwachsene und Kinder und Einzelbegleitung mit künstlerischen Methoden. Ich freue mich auf Jede und Jeden, die/der gemeinsam mit mir ihren/seinen persönlichen Ausdruck erfahren, entwickeln und genießen möchte.

  • seit 2018 Zusammenarbeit mit Pfiff, Franziskuswerk Schönbrunn
    Kursangebot für Kinder und Erwachsene
  • seit Anfang 2017 im eigenen Atelier in Gröbenried
  • von 2012 – 2016 in der Ruckteschell-Villa in Dachau
  • Lehrkraft für Kunst an der Montessori-Schule Dachau 2015-2016
  • Teilnahme beim Kinderkunstraum Dachau (Ferienworkshop der Dachauer Museen) in den Jahren 2012, 2013, 2014, 2017
 www.dachauer-galerien-museen.de
  • Kunstpädagogische Projekte beim Kreisjugendring München und dem Erlebnispädagogischen Zentrum Tchaka München
  • Mitarbeit beim Kultur und Spielraum e.V. München
  • Lehrkraft für Kunst in der offenen Ganztagesschule des Sonderpädagogischen Förderzentrums Dachau